• #NETZwerk

"Tag der offenen Tür"

Am 22. April fand der "Tag der offenen Tür" im Vorderland statt.

Endlich war es wieder so weit: am 22. April fand der „Tag der offenen Tür“ der WIGE-Vorderland statt. 29 Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen öffneten an diesem Tag ihre Tore. Dabei stellten sie sich und ihre Produkte allen Interessierten vor. In gleichem Maße war es vielen auch wichtig, sich als attraktiven Arbeitgeber präsentieren zu können – ist doch die Suche nach Mitarbeitern heutzutage von größter Wichtigkeit.

Der Andrang war groß! Die vielen Besucher freuten sich nach der corona-bedingten Durststrecke über aktive und präsente Unternehmen ... und die teilnehmenden Betriebe waren begeistert von der Aufmerksamkeit und Neugier. Die Aktivitäten der WIGE Vorderland bzw. ihrer Mitgliedsbetriebe fand auch in der Politik Anklang und so schauten Arbeitsminister Martin Kocher und Christian Zoll, Geschäftsführer der Industriellenvereinigung, bei Lercher Werkzeugbau als Überraschungsgäste vorbei. Andere Betriebe durften sich über Bürgermeister und Gemeindevertreter freuen, die die teilnehmenden Betriebe „ihrer“ Gemeinde besuchten. Natürlich machten auch die Vorstandsmitglieder der WIGE eine Runde durchs Vorderland und freuten sich ebenso am regen Interesse der Bevölkerung und somit am Erfolg dieser gemeinsamen Veranstaltung. 

Der „Tag der offenen Tür“ im Vorderland war ein tolles Beispiel an Zusammenhalt, aktivem Einbringen und der überall spürbaren optimistischen Aufbruchsstimmung. Einige Betriebe nutzen diesen Tag sogar, um ihr Firmenjubiläum zu feiern. Alle zusammen boten den Besuchern interessante News, einiges an Action, gute Verpflegung und tolle Unterhaltung – ein durchwegs gelungener, positiver Tag!


Zurück zur Listenansicht